IBS-Logo-Startseite

Immobilienberatung Schwarz

Leipzig Messe 2023 Bernd Schwarz
8 Vorträge auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT, Febr 2023, Leipzig
Halle 5, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig
Foto: Privat

Seit 2010 habe ich bundesweit auf Immobilien- und Verbrauchermessen, im Bauzentrum München, an Volkshochschulen, bei Verbänden, in Expertenforen, bei Banken und Unternehmen mehr als 300 Vorträge, Kurse und Schulungen über den deutschen Wohn-Immobilienmarkt gehalten.
Ansprechpartner bin ich für Käufer, Verkäufer, Messeveranstalter, Makler, Banker, Verwalter und alle Interessierten.


Veranstaltungsorte der vergangenen Jahre (alphabetische Reihenfolge)

AUGSBURG, BERLIN, DÜSSELDORF, DRESDEN, ERLANGEN, FRANKFURT (Oder), FÜRSTENWALDE bei Berlin, FÜRTH, HAMBURG, KIEL, LEIPZIG, LUCKENWALDE bei Berlin, MARKTOBERDORF, MÜNCHEN, NÜRNBERG, POTSDAM und REGENSBURG.

VORTRAGSTHEMEN

  • 1. Wohnwahnsinn in Deutschland - Daten, Fakten, Hintergründe
  • 2. Meine erste Eigentumswohnung - Wie gehe ich vor?
  • 3. Renditeberechnung bei Wohnimmobilien- Gewinn oder Verlustgeschäft
  • 4. Kapitalanleger am Immobilienmarkt - Empfehlungen für die nächsten Jahre
  • 5. Immobilien kosten auch nach dem Kauf noch Geld
  • 6. Altersgerecht Wohnen, wohnen im Alter
  • 7. Lage, Lage, Lage - Das Wichtigste zum Thema
  • 8. Augen auf beim Wohnungskauf! Bilder lügen nicht
  • 9. Wie geht immobiliekauf? - Ablauf nach der Entscheidung
  • 10. Zwangsversteigerung - Chance oder Risiko?
  • 11. Das ABC des Immobilienkaufs und -verkaufs
  • 12. Betriebskosten - Kein Buch mit 7 Siegeln
  • 13. Hin zur Elektromobilität - Wege und Möglichkeiten
    (auch für Eigentümergemeinschaften)
  • 14. Erfolgreich Mieten und Vermieten - Tipps fuer Mieter und Eigentümer

  • Icon PDFHier die PDF-Datei mit Informationen zu Inhalten, Dauer und Kosten

Ist etwas Interessantes für Sie dabei?.

Bei Fragen: schnelle Kontaktaufnahme unter 0171 9352015 oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Einige meiner Vorträge wurden seit 2019 durch das
Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz gefördert!


Herr Bernd Schwarz im VortragBernd Schwarz
Leipziger Immobilienmesse
Foto: F. Schütze